• Dethlev Cordts

Roja kommt zurück!

Aktualisiert: 14. Sept. 2021

Sozial- und umweltverträglich + direkt gehandelt + enkeltauglich


Die Kaffeeernte geht jetzt langsam dem Ende entgegen. Gerade haben wir noch die Spätlese eingefahren. Etwas früher als sonst, können wir die ersten beiden Container auf die Reise nach Hamburg schicken. Sie sollten Ende März/Anfang April dort ankommen und werden auch schon sehnsüchtig erwartet.


Insgesamt war es für unsere Kleinbauern eine schlechte Ernte, nicht nur wegen der niedrigen Preise, die nur ein kurzes Zwischenhoch eingelegt haben, auch die Erträge waren 20-25% niedriger. Der Grund: Trockenheit und Kaffeekrankheiten. Besondere Sorge bereitet uns der Befall bislang resistenter Varietäten durch den Kaffeerost.


Saludos de Guatemala, euer Dethlev Cordts


Und nun wünsche ich viel Vergnügen mit dem neuen Infobrief:

 
Lampocoy_Infobrief_99
.pdf
Download PDF • 1.77MB
 

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen