• Dethlev Cordts

Aufforstungsprogramm läuft

Aktualisiert: 14. Sept. 2021

Sozial- und umweltverträglich direkt gehandelt enkeltauglich


Dürre und Frost in Brasilien und schon gehen die Kaffeepreise durch die Decke. Innerhalb von nur acht Monaten hat sich der Wert von Rohkaffee verdoppelt.


Noch können wir unseren seit 2017 stabilen Verkaufspreis halten, aber wir planen jetzt schon die Finanzierung der kommenden Ernte. Das wird eine große Kraftanstrengung. Andererseits: Für unsere Kaffeebauern sind die hohen Preise natürlich ein Segen.

In diesem Infobrief machen wir wie jedes Jahr transparent, aus welchen Posten sich unser Verkaufspreis zusammensetzt.


Herzlichen Gruß vom Grossensee,

Euer Dethlev Cordts


Und nun wünsche ich viel Vergnügen mit dem Infobrief:


Lampocoy_Infobrief_116
.pdf
Download PDF • 1.24MB


21 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen